About me

„Make-up aufzutragen ist für mich eine Kunst – doch anstatt auf einer Leinwand zu malen, ist meine Grundlage das Gesicht. Jedes Gesicht ist einzigartig und jeder bleibt bei mir er selbst. Mit Make-up lässt sich die eigene, natürliche Schönheit auf verschiedenste Arten unterstreichen, sei es mit einem frischen Make-up für den Tag oder ein fesselndes Make-up für ein Shooting oder ein Event. Ein wichtiger Punkt für mich ist, dass sich meine Kunden mit ihrem Make-up wohl fühlen. Wenn man sich gut fühlt sieht man gut aus. Das schönste Kompliment für mich ist, wenn meine Kundin sich im Spiegel betrachtet und zu sich sagt:

- Ich fühle mich schön!“

Make-up ist für Annika Jungmann einfach mehr – für sie ist es Einfallsreichtum, Streben nach Perfektion, Spiel mit Wirkungen und Menschen Wohlgefühl schenken. Was während ihres Studiums als kreatives Hobby begann, wurde für sie zur Berufung. An der Akademie Art of Make-up in Winterthur fand sie, was sie gesucht hatte; es folgten ein Diplom und zahlreiche Fortbildungen und Workshops im Bereich Make-up und Haarstyling. Ob solo oder im Team: Annika Jungmann sorgt für perfekt geschminkte Models, glückliche Bräute und zufriedene Privatkunden. Seit 2012 ist Annika Jungmann als Freelancer unterwegs und hat seitdem für Fernsehproduktionen namhafter Sender wie VOX, RTL und Sat.1 gearbeitet, unzählige Bräute gestylt, bei Cover Shootings für makellose Models gesorgt sowie für zahlreiche Beauty, Commercial und Fashion Shootings geschminkt. Zudem lehrte sie als Freelancer an der Akademie Art of Make-up in Winterthur und Zürich und gibt selbst Make-up-Kurse.